DE | EN

General Information

Food Tours Innsbruck is not responsible or liable for any loss, damage or expense to persons or objects that may arise from accidents, injuries, death, cancellations, delays, changes, inconvenience, carelessness on the part of a hotel, means of transport, restaurant or third party or through illness, weather situation, political situation or inappropriate behavior of other participants or other things beyond the reach of Food Tours Innsbruck.

Booking and Prices

Which tours are there?

We are a small, new start-up and are starting with TWO „Innsbruck Food Tours“ as our first offer. However, as foodies, we love good food and have many new ideas for Innsbruck and Tyrol. More tour offers are coming soon.

What exactly does the Tours look like?

In the section "Our Tours" there is a small overview of a few culinary stops. From time to time we will modify our program, in order to be able to respond to seasonal Tyrolean specialties - for instance at Easter or Christmas time. One thing we can assure you is that you will always hear many interesting stories and, above all, will be full and satisfied.

How much are the Tours?

The Innsbruck Food Tour "Classic" costs 85 euros per person.  For young people up to the age of 16 it costs 65 euros. The "Tyrolean Sweets & Coffee Tour" costs 50 euros per person.  For young people up to the age of 16 it costs 35 euros. If you are on vacation with younger children, we will surely find a suitable deal for you. Just contact us with any questions at booking@innsbruckfoodtours.at . All prices include tax. The price includes all offered food and drinks.

How can I pay for the "Innsbruck Food Tour"?

You must pay in advance by credit card, Paypal or direct debit. For group bookings or bookings from Monday to Wednesday, please contact us by mail or phone. Short-term bookings can also be done on the day of the tour and on-site, if there is free space. Those who book on-site will receive an invoice by e-mail after the tour.

Can children join the tour?

Children of any age, whether on foot or in a stroller, are welcome to join. The responsibility of supervision lies with their guardians. Of course alcohol is not served to children and teenagers under the legal drinking age!

 

How can you book?

Just click on the BOOK NOW button, which will take you step by step through the booking. You will receive a booking confirmation immediately afterwards by e-mail!

 

How many participants are in a food tour?

In small groups you can enjoy food better and communicate well. The food tour takes place with a minimum of TWO people, and a maximum of eight people.

Are there other tour times?

We do our CLASSIC tours every week Thursday, Friday and Saturday, starting at 10 o'clock! And our SWEETS & COFFE tour every Monday to Thursday, starting at 13 o'clock! You are also welcome to request alternative tour times. Unfortunately, tours are not possible on Sundays, as many shops and businesses are closed.

How can I cancel a food tour, what are the cancellation conditions?

Of course we understand that travel plans can change. In our terms and conditions you can find more information.

Organizational

Where do the Tours start?

The meeting point for the CLASSIC tour is always in front of the "Markthalle Innsbruck". The meeting point for the SWEETS & COFFEE tour is always in front of Café Munding, in the Old Town. Immediately after booking you will receive a confirmation email with exact information about the meeting point, our contact details, and a city map. But do not panic: Innsbruck is small, we will surely find each other!

How long will the tours take?

We will be together for a total of about four hours, at the SWEETS & COFFEE tour for about 2,5 hours - but will not be walking all the time. There will be short breaks from time to time, not only during the tastings. The tour is doable at any age! And to be honest, after eating most of us are glad to walk for a short while – in order to be ready to try the next food.

If the weather is bad, will the tour be canceled?

The tour will take place in any weather - rain or shine! The distances between the restaurants / businesses are usually short. However, for your comfort, please dress according to the weather and wear comfortable or weather-adapted footwear.

The food

How much is there to eat?

PLEASE come hungry and thirsty! The Innsbruck Food Tour "Classic" replaces more than just a lunch! And also the SWEETS & COFFEE tour will not leave you hungry! Let yourself be surprised, you will not regret it!

Is there alcohol?

YES, there is alcohol. Typical Tyrolean specialties are also alcoholic drinks. Of course, you do not have to drink it. Alcohol will not be served to children or adolescents, with no exceptions! There are always non-alcoholic beverages for all other tour participants as well.

Vegetarian or vegan? Food intolerance?

YES WE CAN! We are happy to think of alternatives for you, which also makes the Tyrolean hospitality and culinary art so special. Please get in touch with us as soon as possible, so that we can plan accordingly. Do you suffer from any food intolerances or allergies? Please let us know when you do the online-booking.

DE | EN

Allgemein

Innsbruck Food Tours  ist nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche Verluste, Schäden oder Unkosten an Personen oder Gegenständen die entstehen können durch Unfälle, Verletzungen, Tod, Stornierungen, Verspätungen, Änderungen, Unannehmlichkeiten, Unachtsamkeit von Seiten eines Hotels, Transportmittels, Restaurants oder Drittpartei oder durch Krankheit, Wettersituation, politische Lage oder unangemessenes Verhalten anderer Teilnehmer oder andere Dinge außerhalb der Handhabe von Innsbruck Food Tours.

 

Die Innsbruck Food Tours haben eine MISSION: Wir fühlen uns den Themen Klimaschutz, Klimagerechtigkeit, einem nachhaltigen Lebensstil, Müllvermeidung etc. verfplichtet.

Informationen zu diesen wichtigen Bereichen finden Sie hier: UNSERE MISSION

Buchung und Preise

Welche Touren gibt es?

Wir sind ein kleines, neues Start-Up und beginnen erst einmal mit ZWEI „Innsbruck Food Tours“. Als Foodies lieben wir jedoch gutes Essen und haben viele neue Ideen für Innsbruck und Tirol. Weitere Tour-Angebote kommen bald.

Wie genau sehen die Touren aus?

Im Punkt „Unsere Touren“ gibt es einen kleinen Überblick über ein paar kulinarische Stops, lassen Sie sich überraschen. Wir werden immer wieder auch Änderungen im Ablauf vornehmen, um auf saisonale Tiroler Spezialitäten - wie zu Ostern oder Weihnachten - eingehen zu können. Eines können wir Ihnen aber versichern: Sie werden immer viele interessante Geschichten und Erzählungen hören und vor allem satt werden.

Wie viel kosten die Touren?

Die Innsbruck Food Tour "Classic" kostet 95 Euro pro Person, für Jugendliche 65 Euro. Die Tiroler "Sweets & Coffee Tour“ kostet 50 Euro pro Person, für Jugendliche 35 Euro. Sollten Sie mit ganz kleinen Kindern im Urlaub sein, können wir Ihnen natürlich entgegen kommen. Fragen Sie uns einfach: booking@innsbruckfoodtours.at  Alle Preise sind inklusive Steuer. Im Preis sind sämtliche angebotene Kostproben und Getränke inkludiert.

Wie kann ich für die „Innsbruck Food Tour“ zahlen?

Alle Buchungen müssen vorab mittels Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug bezahlt werden. Für Gruppenbuchungen oder Buchungen von Montag bis Mittwoch, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon. Kurzfristige Buchungen können wir, bei freien Platzkapazitäten, auch gerne am Tag der Tour und vor Ort abwickeln. Eine Rechnung erhalten Sie in diesem Fall nach der Tour per Mail.

Können bei der Tour auch Kinder mitmachen?

Kinder, in jedem Alter, egal ob zu Fuß oder im Kinderwagen, sind herzlich willkommen. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Alkohol wird an Kinder und Jugendliche selbstverständlich nicht ausgeschenkt!

Wie können Sie buchen?

Klicken Sie einfach auf den BUCHEN SIE JETZT-Knopf, hier werden Sie Schritt für Schritt weiter geleitet. Eine Buchungsbestätigung bekommen Sie sofort im Anschluss per Mail!

Wie viele Teilnehmer sind pro Food Tour?

In kleinen Gruppen kann man Essen besser genießen und sich gut verständigen. Die Food Tour findet ab ZWEI Personen statt, bis maximal 10 Personen. Größere Gruppen gerne auf Anfrage!

Gibt es auch andere Tour-Zeiten?

Wir führen unsere CLASSIC Tour jede Woche Donnerstag, Freitag und Samstag durch, Start ist jeweils um 10 Uhr! Die SWEETS & COFFE Tour jede Woche Montag bis Donnerstag, Start ist jeweils um 13 Uhr. Gerne können Sie auch andere Tour-Zeiten anfragen. Sonntage sind leider nicht möglich, hier sind viele Geschäfte und Betriebe geschlossen.

Wie kann ich eine Food Tour stornieren, wie sind die Stornierungsbedingungen?

Wir verstehen natürlich, dass sich Reisepläne ändern können. In unseren AGB finden Sie weitere Informationen dazu.

Organisatorisches

Ist die Tour barrierefrei

Alle unsere Tourpartner sind während der Innsbruck Food Tour barrierefrei erreichbar. Bei den Tourpartnern, die WC-Anlagen im Betrieb haben, sind ebenfalls barrierefreie Räumlichkeiten vorhanden. Unsere Touren sind somit auch geeignet für: Menschen mit Gehbehinderung, RollstuhlfahrerInnen, Menschen mit Hörbehinderung, Gehörlose Menschen, Menschen mit Sehbehinderung, Blinde Menschen, Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Bitte teilen Sie uns VOR einer Tour mit, ob und welche Beeinträchtigungen vorliegen, damit wir Abläufe gegebenenfalls anpassen können.

Wo startet die Touren?

Treffpunkt für die CLASSIC Tour ist immer vor der „ Markthalle Innsbruck“. Treffpunkt für die SWEETS & COFFEE Tour ist immer vor dem Café Munding in der Altstadt. Nach der Buchung bekommen Sie mit der Buchungsbestätigung sofort per Mail genaue Infos zum Treffpunkt, unsere Kontaktdaten und einen Stadtplan. Aber, keine Panik: Innsbruck ist klein, wir werden uns sicher finden!

Wie lange dauern die Touren?

Wir werden ca. 4 Stunden unterwegs sein, bei der SWEETS & COFFEE Tour ca. 2,5 Stunden - aber es gibt immer wieder kleine Pausen, bei den Verköstigungen und auch zwischendurch. Die Tour ist in jedem Alter zu schaffen und ganz ehrlich: Nach den Kostproben ist man auch ab und zu froh, wenn man ein wenig gehen kann.

Wenn das Wetter schlecht ist, wird die Tour storniert?

Wir werden bei jedem Wetter die Tour durchführen. Egal ob Regen, Schneefall oder strahlender Sonnenschein. Die Distanzen zwischen den Gaststätten/Betrieben sind meist kurz. Bitte tragen Sie dennoch bequemes oder an das Wetter angepasste Schuhwerk.

Das Essen

Wie viel gibt es zu essen?

BITTE kommen Sie hungrig und durstig! Die Innsbruck Food Tour "Classic" ersetzt mehr als nur ein Mittagessen! Und auch die SWEETS & COFFEE Tour lässt keinen hungrig zurück! Lassen Sie sich kulinarisch überraschen, sie werden es nicht bereuen!

Gibt es Alkohol?

JA, es gibt Alkohol. Typische Tiroler Spezialitäten sind auch alkoholische Getränke. Natürlich müssen Sie diese nicht trinken, wenn Sie nicht wollen oder diese nicht vertragen. An Kinder und Jugendliche wird kein Alkohol ausgeschenkt, ausnahmslos! Es gibt immer wieder auch nicht-alkoholische Getränke.

VegetarierIn? Lebensmittelunverträglichkeit?

YES WE CAN! Gerne überlegen wir uns für Sie Alternativen, auch das macht Tiroler Gastfreundlichkeit und Kulinarik aus. Bitte nehmen Sie diesbezüglich früh genug Kontakt mit uns auf. Leiden Sie an einer Lebensmittelunverträglichkeit? Teilen Sie uns das bitte bei Ihrer Buchung mit.