DE | EN

Allgemein

Innsbruck Food Tours  ist nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche Verluste, Schäden oder Unkosten an Personen oder Gegenständen die entstehen können durch Unfälle, Verletzungen, Tod, Stornierungen, Verspätungen, Änderungen, Unannehmlichkeiten, Unachtsamkeit von Seiten eines Hotels, Transportmittels, Restaurants oder Drittpartei oder durch Krankheit, Wettersituation, politische Lage oder unangemessenes Verhalten anderer Teilnehmer oder andere Dinge außerhalb der Handhabe von Innsbruck Food Tours.

 

Die Innsbruck Food Tours haben eine MISSION: Wir fühlen uns den Themen Klimaschutz, Klimagerechtigkeit, einem nachhaltigen Lebensstil, Müllvermeidung etc. verfplichtet.

Informationen zu diesen wichtigen Bereichen finden Sie hier: UNSERE MISSION

Buchung und Preise

Welche Touren gibt es?

Wir sind ein kleines, neues Start-Up und beginnen erst einmal mit ZWEI „Innsbruck Food Tours“. Als Foodies lieben wir jedoch gutes Essen und haben viele neue Ideen für Innsbruck und Tirol. Weitere Tour-Angebote kommen bald.

Wie genau sehen die Touren aus?

Im Punkt „Unsere Touren“ gibt es einen kleinen Überblick über ein paar kulinarische Stops, lassen Sie sich überraschen. Wir werden immer wieder auch Änderungen im Ablauf vornehmen, um auf saisonale Tiroler Spezialitäten - wie zu Ostern oder Weihnachten - eingehen zu können. Eines können wir Ihnen aber versichern: Sie werden immer viele interessante Geschichten und Erzählungen hören und vor allem satt werden.

Wie viel kosten die Touren?

Die Innsbruck Food Tour "Classic" kostet 95 Euro pro Person, für Jugendliche 70 Euro. Die Tiroler "Sweets & Coffee Tour“ kostet 60 Euro pro Person, für Jugendliche 40 Euro. Sollten Sie mit ganz kleinen Kindern im Urlaub sein, können wir Ihnen natürlich entgegen kommen. Fragen Sie uns einfach: booking@innsbruckfoodtours.at  Alle Preise sind inklusive Steuer. Im Preis sind sämtliche angebotene Kostproben und Getränke inkludiert.

Wie kann ich für die „Innsbruck Food Tour“ zahlen?

Alle Buchungen müssen vorab mittels Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug bezahlt werden. Für Gruppenbuchungen oder Buchungen von Montag bis Mittwoch, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon. Kurzfristige Buchungen können wir, bei freien Platzkapazitäten, auch gerne am Tag der Tour und vor Ort abwickeln. Eine Rechnung erhalten Sie in diesem Fall nach der Tour per Mail.

Können bei der Tour auch Kinder mitmachen?

Kinder, in jedem Alter, egal ob zu Fuß oder im Kinderwagen, sind herzlich willkommen. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Alkohol wird an Kinder und Jugendliche selbstverständlich nicht ausgeschenkt!

Wie können Sie buchen?

Klicken Sie einfach auf den BUCHEN SIE JETZT-Knopf, hier werden Sie Schritt für Schritt weiter geleitet. Eine Buchungsbestätigung bekommen Sie sofort im Anschluss per Mail!

Wie viele Teilnehmer sind pro Food Tour?

In kleinen Gruppen kann man Essen besser genießen und sich gut verständigen. Die Classic Food Tour findet ab ZWEI Personen statt, die SWEET Food Tour findet ab VIER Personen statt, bis maximal 15 Personen. Größere Gruppen gerne auf Anfrage!

Gibt es auch andere Tour-Zeiten?

Wir führen unsere CLASSIC Tour jede Woche Donnerstag, Freitag und Samstag durch, Start ist jeweils um 10 Uhr! Die SWEETS & COFFE Tour jede Woche Dienstag und Mittwoch, Start ist jeweils um 13 Uhr. Gerne können Sie auch andere Tour-Zeiten anfragen. Sonntage sind leider nicht möglich, hier sind viele Geschäfte und Betriebe geschlossen.

Wie kann ich eine Food Tour stornieren, wie sind die Stornierungsbedingungen?

Wir verstehen natürlich, dass sich Reisepläne ändern können. In unseren AGB finden Sie weitere Informationen dazu.

Organisatorisches

Ist die Tour barrierefrei

Alle unsere Tourpartner sind während der Innsbruck Food Tour barrierefrei erreichbar. Bei den Tourpartnern, die WC-Anlagen im Betrieb haben, sind ebenfalls barrierefreie Räumlichkeiten vorhanden. Unsere Touren sind somit auch geeignet für: Menschen mit Gehbehinderung, RollstuhlfahrerInnen, Menschen mit Hörbehinderung, Gehörlose Menschen, Menschen mit Sehbehinderung, Blinde Menschen, Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Bitte teilen Sie uns VOR einer Tour mit, ob und welche Beeinträchtigungen vorliegen, damit wir Abläufe gegebenenfalls anpassen können.

Wo startet die Touren?

Treffpunkt für die CLASSIC Tour ist immer vor der „ Markthalle Innsbruck“. Treffpunkt für die SWEETS & COFFEE Tour ist immer vor dem Café Munding in der Altstadt. Nach der Buchung bekommen Sie mit der Buchungsbestätigung sofort per Mail genaue Infos zum Treffpunkt, unsere Kontaktdaten und einen Stadtplan. Aber, keine Panik: Innsbruck ist klein, wir werden uns sicher finden!

Wie lange dauern die Touren?

Wir werden ca. 4 Stunden unterwegs sein, bei der SWEETS & COFFEE Tour ca. 2,5 Stunden - aber es gibt immer wieder kleine Pausen, bei den Verköstigungen und auch zwischendurch. Die Tour ist in jedem Alter zu schaffen und ganz ehrlich: Nach den Kostproben ist man auch ab und zu froh, wenn man ein wenig gehen kann.

Wenn das Wetter schlecht ist, wird die Tour storniert?

Wir werden bei jedem Wetter die Tour durchführen. Egal ob Regen, Schneefall oder strahlender Sonnenschein. Die Distanzen zwischen den Gaststätten/Betrieben sind meist kurz. Bitte tragen Sie dennoch bequemes oder an das Wetter angepasste Schuhwerk.

Das Essen

Wie viel gibt es zu essen?

BITTE kommen Sie hungrig und durstig! Die Innsbruck Food Tour "Classic" ersetzt mehr als nur ein Mittagessen! Und auch die SWEETS & COFFEE Tour lässt keinen hungrig zurück! Lassen Sie sich kulinarisch überraschen, sie werden es nicht bereuen!

Gibt es Alkohol?

JA, es gibt Alkohol. Typische Tiroler Spezialitäten sind auch alkoholische Getränke. Natürlich müssen Sie diese nicht trinken, wenn Sie nicht wollen oder diese nicht vertragen. An Kinder und Jugendliche wird kein Alkohol ausgeschenkt, ausnahmslos! Es gibt immer wieder auch nicht-alkoholische Getränke.

VegetarierIn? Lebensmittelunverträglichkeit?

YES WE CAN! Gerne überlegen wir uns für Sie Alternativen, auch das macht Tiroler Gastfreundlichkeit und Kulinarik aus. Bitte nehmen Sie diesbezüglich früh genug Kontakt mit uns auf. Leiden Sie an einer Lebensmittelunverträglichkeit? Teilen Sie uns das bitte bei Ihrer Buchung mit.